Ein Benutzerkonto wurde nicht aktiviert!

header
Sehr geehrte Trainerin, sehr geehrter Trainer,

sind auch manche Ihrer Schülerinnen und Schüler betroffen? Um mit te.comp-training arbeiten zu können, ist ein aktiviertes Benutzerkonto nötig. Die Aktivierung wird durch eine bestätigte E-Mail-Adresse oder eine Bestätigung der Handynummer (Mobile-ID) vorgenommen.

 

Sie können über einen Klick auf "Konto nicht aktiviert" den Status des Kontos abfragen.

In der LPS erkennen Sie jetzt den Aktivierungsstatus. Klicken Sie dazu einfach auf ein Userkärtchen. In der Fußzeile wird eine fehlende Bestätigung der E-Mail-Adresse angezeigt. Fehlt zusätzlich auch noch die Handy-ID, so läuft das Konto nach einiger Zeit ab. Dann kann te.comp-training ohne vorherige Aktivierung nicht mehr gestartet werden.

Nicht bestätigte E-Mail-Adresse:

Wichtig: Steht bei der E-Mail-Adresse der Zusatz (nicht bestätigt), so ist die E-Mail-Adresse wahrscheinlich falsch angegeben und Sie können die Schülerin/den Schüler über das Kommunikationssystem nicht erreichen.

 

Bitte fordern Sie in diesem Fall betroffene Schülerinnen und Schüler auf, die E-Mail-Adresse zu kontrollieren, gegebenenfalls richtig zu stellen und die Zusendung des Aktivierungs-E-Mails erneut durchzuführen.

In diesem Sinne
go.tecomp